http://www.canadagooseonsale.be http://www.troilus.es http://www.maclorry.be https://www.styleandthecity.nl

Geschichte

Familie Schmidt, Metzgerei Schmidt, Daaden

QUALITÄT SEIT 1830
Seit nun mehr sieben Generationen wird unsere Metzgerei als Familienbetrieb geführt und ist damit einer der ältesten Handwerksbetriebe im Daadener Land. Gegründet wurde die Metzgerei 1830 von Johann-Peter Schmidt und ist seither immer vom Vater auf den Sohn weitergegeben worden.

Hier ein Blick in unsere Chronik bis heute

  • 1830 Gründung durch Johann Peter Schmidt
  • Übernahme durch Friedrich Schmidt (*1830 – †1884) und Robert Gustav Schmidt (*1863 – †1940).
  • Friedrich Schmidt (*1892 – †1968) übernahm den Familienbetrieb und begann mit einem Fuhrwerk die umliegenden Gemeinden zu beliefern.
  • 1970 vergrößerte mein Opa Moritz Schmidt den Laden und es entstand ein neues Schlachthaus.
  • 1981 übernahm mein Vater Hans-Henning Schmidt die Metzgerei.
  • 1986 Neubau der Metzgerei in der Hachenburger Str. 12. Meine Eltern führten den Partyservice ein.
  • Bereits mit 23 Jahren habe ich die Meisterprüfung und den Betriebswirt des Handwerkes absolviert.
  • Seit 2007 leite ich die Metzgerei und den entstandenen Catering Service traditionsbewusst, modern und vor allem qualitätsorientiert.
  • 2010 Ladenumbau
  • 2013 Zertifizierung mit dem BIO-Siegel als erster und einziger Betrieb im Kreis Altenkirchen