Telefon: 0 27 43 23 05

4 GOLD- und 2 SILBER-Auszeichnungen für unsere Metzgerei

Metzgerei und Catering Schmidt-Prämierung Fleischerverband 2015

Unsere Metzgerei nahm jetzt die Urkunden der sogenannten Freiwilligen Selbstkontrolle – 3. Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland Pfalz des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen aus den Händen der Verbraucherschutzbeauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Frau Mechthild Heil, MdB, entgegen. In diesem Jahr haben wir sechs Produkte eingereicht. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

Mit einer goldenen Auszeichnung wurde unsere Rohe Krakauer, die gekochte Mettwurst im Geleemantel, der Rosmarinschinken und der Kochschinken prämiert.Unser Bierschinken und die Bio Leberwurst im Glas erhielten jeweils eine Silbermedaille.

„Wir wollen bei der Produktion unserer Produkte  alles richtig machen. Deswegen achten wir schon bei der Auswahl der Rohmaterialen auf beste Qualität.“ Um aber ganz sicher zu sein,nehmen wir regelmäßig an den neutralen Kontrollen des Fleischerverbandes Rheinland-Rheinhessen teil. „Hier wird kritisch, aber fair geprüft“.

Die Freiwillige Selbstkontrolle wurde im Jahr 1969 von den Fleischermeistern aus Rheinland-Rheinhessen ins Leben gerufen. Bei der sensorischen Kontrolle werden äußerer Zustand, Aussehen, Konsistenz sowie Geruch und Geschmack der handwerklich hergestellten Produkte überprüft. In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal die Freiwillige Selbstkontrolle erweitert um den Wettbewerb der regionalen Produkte in Rheinland-Pfalz und die eingereichten Produkte bei entsprechender Bewertung mit GOLD, SILBER und BRONZE ausgezeichnet. 124 Teilnehmer haben sich mit 601 Produkten in dem Wettbewerb gemessen.

Schreibe einen Kommentar


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.